FAQ FÜR UNTERNEHMEN

Allgemeine Fragen
für Unternehmen

Unter “Unternehmen eintragen” kannst Du Dir eine kurze Erklärung anschauen und eine Checkliste herunterladen.
Dort findest Du dann auch einen Button mit “Los geht’s”.

Unter “Unternehmen eintragen” kannst Du Dir eine Checkliste herunterladen. Damit bist Du perfekt vorbereitet um Deinen Eintrag in nur 5 Minuten zu erstellen.

Ja, solange Du ein eingetragenes Unternehmen hast, das den Kriterien unserer AGB entspricht.

Bis auf Widerruf ist die Nutzung kostenlos. Eine genaue Abgrenzung für welche Unternehmen das gilt, findest Du in unseren AGB. Für die Geldtransaktionen werden die marktüblichen Gebühren verrechnet. Wir nutzen Stripe zur Zahlungsabwicklung. Dadurch gewährleisten wir sichere und kostengünstige Onlinezahlungen. Das Geld gelangt innerhalb von 7 Tagen auf das Konto der Betriebe. Auf der Seite Zahlungsabwicklung findest Du alle Infos dazu.

  • Geschäftskontodaten wie IBAN, Kontoinhaber,…
  • Firmenbuchnummer (wenn vorhanden)
  • Ein Handy zur Verifikation mittels Code
  • Daten des/r Inhabers/Inhaberin wie folgt: 
    Bei Gmbh, KG, usw. müssen alle Teilhaber mit mind. 25 % der Firmenanteile verifiziert werden.
    Du brauchst:
    • Name, Privatadresse und das Geburtsdatum
    • Identitätsnachweis wie Personalausweis/Führerschein/Reisepass
    • Ein Dokument mit dem die Wohnadresse der Inhaber verifiziert werden kann:
      Betriebskostenabrechnung, Kontoauszug,…
    • Datiert innerhalb der letzten 6 Monate
    • Das Dokument muss sich von dem Dokument unterscheiden, das als Identitätsnachweis verwendet wird.
      Unvollständige oder abgeschnittene Dokumente werden nicht akzeptiert.

Nein, Du kannst natürlich Deinen bestehenden Account nutzen. Während des Erstellens Deines Eintrags wirst Du auf eine Seite von Stripe weitergeleitet. Ganz oben rechts kannst Du Dich mit Deinen bestehenden Zugangsdaten einloggen und Dein Konto verknüpfen.

So verwaltest Du
Deinen Eintrag

Du erreichst unseren technischen Support unter support@ein-herz-fuer-oesterreich.at. Wir versuchen schnellstmöglich eine Lösung zu finden. Bitte teile uns immer den Shop-Namen, Ort und Deine vollständigen Kontaktdaten mit, damit wir Dich ggf. auch telefonisch erreichen können.

Du versuchst Dich im Login-Bereich einzuloggen. Wenn Du kein oder ein falsches Passwort eingibst, wirst Du auf eine Seite weitergeleitet auf der Du auf “Passwort vergessen?” klicken kannst. Bitte folge den Anweisungen um Dein Passwort zurück zusetzen.

Zuerst musst Du Dich einloggen. Den Button dafür findest du in der rechten oberen Ecke unserer Seite:

Dort kannst Du unter “Einstellungen” Dein Bild und Logo hochladen. Deine Beschreibung kannst Du ganz am Ende einfügen.

Bitte vergiss nicht darauf, Deine Änderungen am Ende zu speichern. Dafür kannst Du einfach den Button “Einstellungen aktualisieren” verwenden.

 

Zuerst musst Du Dich einloggen. Den Button dafür findest du in der rechten oberen Ecke unserer Seite:

Dort kannst Du unter “Bestellungen” jetzt die Liste und Details aller bisherigen Bestellungen einsehen.

 

Zuerst musst Du Dich einloggen. Den Button dafür findest du in der rechten oberen Ecke unserer Seite:

Dort kannst Du unter “Einstellungen” jetzt auf den Punkt Auszahlung klicken. Dort befindet sich ein Button um dich mit Stripe zu verbinden oder einen neuen Stripe Account anzulegen.

Vergiss nicht, danach Deine Einstellungen zu speichern. Klicke dafür auf den Butten “Einstellungen aktualisieren”.